Sie nutzen gerade die Deutsche (DE) Version der Seite. Sprache ändern

Besucher mit besonderen Ernährungsbedürfnissen

Um einen angenehmen Besuch für alle unsere Besucher zu garantieren, bieten wir eine Vielzahl an kulinarischen Optionen für Besucher mit Lebensmittelallergien und besonderen Ernährungsbedürfnissen an.

Lebensmittelallergien

Wir arbeiten mit Ernährungsfachleuten zusammen, um unseren Besuchern allergenfreie Mahlzeiten für 16 bekannte Lebensmittelallergien anbieten zu können, darunter Natama-Mahlzeiten.

Das Natama-Menü

Unsere teilnehmenden Restaurants bieten zwei Vorspeisen, vier Hauptgerichte und drei Desserts zur Auswahl an. Die Zutatenliste ist vollständig, d.h. die Speisen enthalten keine versteckten Zutaten. Im Folgenden eine Liste der Lebensmittel, die nicht in den Natama Mahlzeiten enthalten sind:

1. Erdnuss
2. Sellerie
3. Schalentiere
4. Bockshornklee
5. Gluten*
6. Milchprodukte/Laktose
7. Lupine
8. Weichtiere
9. Senf
10. Nüsse*
11. Ei/Eiprodukte
12. Gelbe Bohnen
13. Fisch
14. Sesam
15. Soja
16. Sulfite

5. Gluten*: Glutenhaltige Getreidesorten: Hafer, Weizen, Dinkel, Khorasan-Weizen, Gerste, Roggen
10. Nüsse*: Cashewnüsse, Pekannüsse, Paranüsse, Macadamianüsse, Mandeln, Pistazien, Haselnüsse

Sonstige Ernährungsbedürfnisse

Die meisten unserer Restaurants bieten zudem vegetarische, fettarme, natriumarme Gerichte sowie Speisen ohne Zuckerzusatz an (teilweise auf Anfrage). Voherige Absprachen für Besucher mit besonderen Ernährungsbedürfnissen sind nicht erforderlich. Die Besucher können Ihre besonderen Ernährungsbedürfnisse gleich nach der Ankunft mit ihrem Kellner besprechen.

Frühstück in Ihrem Hotel
Alle Disney Hotels bieten Gästen mit einer Lebensmittelallergie spezielle im Preis enthaltene Frühstücksoptionen an. Da diese Optionen nicht auf dem regulären Büfett erhältlich sind, empfehlen wir, den Manager über Ihre besonderen Ernährungsanfoderungen zu informieren, so dass eine Auswahl an passenden Speisen angeboten werden kann.

Die unten aufgezählten Speisen sind in folgenden Hotels und Restaurants erhältlich:

Hotels
Disneyland® Hotel
Disney's Hotel New York®
Disney's Newport Bay Club®
Disney's Sequoia Lodge®
Disney's Hotel Cheyenne®
Disney's Hotel Santa Fe®
Disney's Davy Crockett Ranch 

In den Parks
Frühstück im Disney Morning Market House Deli - Café Hypérion - Restaurant en Coulisse
Frühstück mit Disney Figuren - Treffen Sie Ihre Disney Lieblinge beim Frühstück im Plaza Gardens Restaurant 

Die Frühstücksstandorte in Disneyland® Park können variieren. Wir empfehlen, bei Ihrem Reisebüro oder Ihrem Hotel-Concierge um eine Bestätigung dieser Angaben zu bitten.

Eine Liste der verfügbaren Frühstücksoptionen finden Sie in unserer Broschüre. (1MB, PDF)

Teilnehmende Restaurants

Disneyland® Park

Mit Tischbedienung:
Adventureland®
Captain Jack’s – Restaurant des Pirates

Frontierland®
Silver Spur Steakhouse

Main Street, U.S.A.®
Walt's - an American Restaurant
Fantasyland®
Auberge de Cendrillon

Büffetrestaurants:
Main Street, U.S.A®

Plaza Gardens Restaurant

Adventureland®
Restaurant Agrabah Café

Discoveryland®
Plaza Gardens Restaurant

Thekenbedienung:
Adventureland®
Colonel Hathi's Pizza Outpost
Restaurant Hakuna Matata

Frontierland®
Fuente del Oro Restaurante
Last Chance Café
Cowboy Cookout Barbecue
The Lucky Nugget Saloon

Main Street, U.S.A®
Casey's Corner
Market House Deli
Victoria's Home-Style Restaurant

Fantasyland®
Au Chalet de la Marionnette
Pizzeria Bella Notte
Toad Hall Restaurant

Discoveryland®
Café Hyperion

Walt Disney Studios® Park

Büfett-Restaurant:
Restaurant des stars

Tischbedienung :
Bistrot chez Remy

Thekenbedienung:
Restaurant En Coulisse
Disney Blockbuster Café
Café des Cascadeurs

Disney Village®
La Grange at Billy Bob's Country Western Saloon (service buffet)
Buffalo Bill's Wild West show (dinner show)
Annette's Diner
The Steakhouse Restaurant
Café Mickey
New York Style Sandwiches

Disney Hotels
Disneyland® Hotel
Disney’s Hotel New York®
Disney’s Newport Bay Club®
Disney’s Sequoia Lodge®
Disney’s Hotel Santa Fe®
Disney’s Hotel Cheyenne®
Disney’s Davy Crockett Ranch
Clubhouse Grill au Golf Disneyland®

Alle Restaurants (mit Bedienung am Tisch oder Büfett) in Disney Hotels bieten spezielle Mahlzeiten unseres Partners Natama für Besucher mit Lebensmittelallergien an.

Eine spezielle Mahlzeit bestellen

Einfach vorher die Speisekarte in einem der oben aufgelisteten Restaurants lesen und direkt bei der Ankunft mit dem Manager sprechen. Keine Vorabreservierung erforderlich. Wir empfehlen jedoch, einen Tisch zu reservieren, wenn Sie in einem unserer Restaurants (Büfett oder Bedienung am Tisch) zu Mittag oder Abend essen wollen. Kontaktieren Sie einfach unseren zentralen Restaurant Reservierungs-Service unter +33 1 60 30 40 50 (Internationale Telefongebühren fallen an. Die Kosten können je nach Netz variieren). Bitte informieren Sie unseren Mitarbeiter, gegen was Sie genau allergisch sind. Sprechen Sie beim Eintreffen im Restaurant mit einem der Manager. Dieser wird Sie über die derzeit verfügbaren Mahlzeiten informieren.

Wichtige Informationen über unseren Service bei Lebensmittelallergien
Die oben erwähnten Informationen können sich ohne Vorankündigung ändern. Wir empfehlen Ihnen daher, sich über die Verfügbarkeit von speziellen Speisen vorab bei Ihrem Reisebüro oder Ihrem Hotel-Concierge oder nach dem Eintreffen im Restaurant bei Ihrem Wirt zu informieren. Während der Öffnungszeiten der Parks ist eine medizinische Notfallversorgung verfügbar. Falls Sie einen medizinischen Notfall haben, rufen Sie bitte 112 vom nächsten Telefon aus an. Diese Informationen dienen Ihrer Sicherheit und Ihrem Komfort. Falls Sie über eine eigene Erste-Hilfe-Ausrüstung verfügen, empfehlen wir Ihnen, diese mitzubringen und jederzeit bei sich zu tragen. Unsere Zulieferer versichern uns, dass die speziellen Speisen und Mahlzeiten, die oben aufgeführten Zutaten nicht enthalten. Wir möchten Sie auf die Gefahr von Kreuzkontaminationen hinweisen, falls Sie oder ein Kind unter Ihrer Aufsicht ein Gericht und/oder Zutaten außerhalb dieser von uns angeboten Spezialmenüs und Produkte zu sich nehmen.

Hinweis: Falls Sie in einem Hotel oder Restaurant reserviert haben, das in diesem Leitfaden nicht erwähnt wird, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an das Hotel oder Restaurant zu wenden.

Weitere Infos - Opens a dialog

Gästeservice

  • Serviceangebote für Besucher mit Behinderung

Besucher mit besonderen Ernährungsbedürfnissen suchen

Beginning of tooltip content End of tooltip content
  • Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten?
    Fragen Sie einfach unsere Ferien-Experten in den Disney® Parks. Ein Anruf genügt
    069 13 80 41 07
  • Zum Normaltarif aus dem deutschen Festnetz, deutschsprachige Mitarbeiter
Footer Links
© Disney/Pixar © & TM Lucasfilm Ltd. © MARVEL. Alle Rechte vorbehalten